• Das Einfamilienhaus in Trier entstand im Jahr 2013.
  • Unten Schlafen und oben Wohnen - eine etwas andere Aufteilung.

Einfamilienhaus in Trier

In Trier wurde Ende 2013 dieser Neubau mit einem Staffelgeschoss sowie Flachdach mit unsern Baupartnern Wolf-Haus erbaut. Das Haus bietet mit seinen fünf Zimmern und ca. 170 m² Wohnfläche viel Platz. Ansehnlich ist hierbei die Raumaufteilung - im Untergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer und im Obergeschoss ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit separater Küche und Eingangsbereich.

Bei diesem Niedrigenergiehaus wurde durch eine diffusionsoffenen Bauweise, eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und eine Solaranlage viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Das sagt Familie H. über uns:

"Im Herbst 2012 wurden wir auf ein Grundstück in Trier aufmerksam, welches über die Firma Gilbers & Baasch vermarktet wurde.

Da es sich nicht um ein Grundstück „von der Stange“ handelte, sondern noch erschlossen werden musste, waren im Vorfeld des Kaufs viele Abstimmungsgespräche mit den Behörden notwendig. Hierbei und auch bei der Stellung des Bauantrags hat uns Herr Felten von Gilbers & Baasch sehr kompetent und zielgerichtet unterstützt.

Auf Empfehlung von Herrn Felten haben wir uns dann für die Firma Wolf-Haus als Hersteller unseres Hauses entschieden. Hier hat uns insbesondere gefallen, ein „Fertighaus“ vollständig individuell konzeptionieren zu können. Auch im Zuge der Planung hat sich Herr Felten sehr engagiert, um unsere Vorstellungen zu realisieren. Die Bauphase verlief schnell und plangemäß, auftretende Probleme wurden zügig angegangen und gelöst.

Ende 2013 konnten wir dann wie geplant einziehen und fühlen uns seither sehr wohl in unserem neuen Heim.

Wir würden jederzeit wieder mit Gilbers & Baasch zusammenarbeiten. Insbesondere das Engagement von Herrn Felten war beispielhaft. Er war für uns spät abends und auch am Wochenende verfügbar, und hat sich außerdem nach Abschluss der Baumaßnahme um unsere Belange gekümmert.

Auch die Firma Wolf-Haus können wir empfehlen. Das gesamte Bauvorhaben lief wohl koordiniert, und die Bauleitung als auch die Handwerker vor Ort waren sehr kompetent. "

Eckdaten

Objektart: Einfamilienhaus mit Staffelgeschoss und Flachdach
Ort: Trier
Bauzeitraum: Juli 2013 - Dezember 2013
Nettogrundfläche: ca. 170 m²
Beschreibung: 5 Zimmer, großer Wohn- und Essbereich, Gäste-WC, Bad „ensuite“, Doppelcarport
Besonderheiten: Niedrigenergiehaus, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Solaranlage