• Das Zweifamilienhaus nach der Fertigstellung.
  • Der Neubau in Gersheim ist im Dezember 2015 übergeben worden.
  • Die Bauphase dieses Zweifamilienhauses dauerte ein halbes Jahr.

Zweifamilienhaus in Gersheim-Bliesdahlheim

Dieses Energieeffizienzhaus wurde im Dezember 2015 übergeben. Die Gesamtwohnfläche von rund 245 m² verteilt sich auf zwei Wohneinheiten.

Im vorderen Bereich des Anwesens wurde ein Carport erstellt, im hinteren befindet sich die ebenerdige barrierefreie Einliegerwohnung.

Das Erdgeschoss des Haupthauses gibt sich mit offenem Koch-/Wohn- und Essbereich und der angrenzenden Terrasse sehr großzügig. Das Kinderzimmer, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum, Abstellraum und ein Raum für die Haustechnik runden das Zimmerangebot auf dieser Ebene ab.

Ein Arbeitsraum und das Elternschlafzimmer mit eigenem Bad und integrierter Sauna sind im Obergeschoss untergebracht. Die große Gaube im Satteldach sorgt für die bestmögliche Belichtung und Luftigkeit auch in den oberen Räumen.

Dieses Haus wurde in baubiologisch gesunder sowie atmungsaktiver Bauweise durch die Firma Wolf-Haus aus Burkardroth erstellt. Der diffusionsoffene Wandaufbau, eine komfortable Fußbodenheizung, ein Kamin und eine Solaranlage tragen zum Wohlfühlcharakter bei.

Eckdaten

Objektart: Zweifamilienhaus
Ort: Gersheim-Bliesdahlheim
Baustart: Juni 2015
Übergabe: Dezember 2015
Zimmer: 7 Stück
Wohnfläche: ca. 245 m²
Beschreibung:
Garage, separate Einliegerwohnung, Solaranlage, Fußbodenheizung, Niedrigenergiehaus, Satteldach mit Gaube, Badezimmer mit Sauna