Immobilien Trier Einfamilienhaus Trier-Feyen

Verkauf eines Einfamilienhauses in Trier-Feyen (Oktober 2012)

Verkäufer Francoise C., Trier:

"Mehr oder weniger zufällig habe ich mich an Immobilien Gilbers und Baasch gewandt, als wir unser Haus aus privaten Gründen verkaufen mussten. Und der Zufall hatte es sehr gut gemeint. Sowohl im Vorgespräch im Haus, als auch bei der Wertermittlung unseres Hauses traf ich auf einen sehr kompetenten Gesprächspartner. Im weiteren Verlauf wurde sehr zügig ein sehr ausführliches und sehr ansprechend gestaltetes Exposé herstellt, so dass schnell mit der Veröffentlichung begonnen werden konnte. Von da an bis zum tatsächlichen Notartermin hat es noch einige Zeit gedauert, während dessen ich zum Teil aus den eben erwähnten privaten Gründen sehr ungeduldig war. Genau in diesem Zusammenhang möchte ich meinen „Betreuer“ erwähnen, der sehr verständnisvoll mit der Situation umging, sich sehr ehrlich, zurückhaltend aber gleichzeitig geschickt für die Verkaufsverhandlungen einsetzte.

Ich hatte schon in der Vergangenheit mit zwei anderen Immobilienmaklern direkt zu tun und möchte hier betonen, dass ich mit Herrn Wilhelmus die besten Erfahrungen gemacht habe und dass mit sehr viel Transparenz und Ehrlichkeit gearbeitet wurde, was in der Branche nicht selbstverständlich ist. So bekamen wir regelmäßig ausführliche Rückmeldung über alle stattfindenden Besichtigungen und bekamen einige Tipps, wie wir selbst den Verkauf unterstützen konnten. Allerdings muss ich hier nochmals erwähnen, dass uns die „ganze Arbeit“ abgenommen wurde und dass wir durch das Engagement des Maklers sehr entlastet wurden. Besonders gut finde ich, dass für unser Haus mit Hilfe von Gilbers und Baasch Käufer gefunden wurden, die den „Geist“ des Haus fortführen werden. Sehr zufrieden sind wir letztendlich auch mit dem erzielten Verkaufspreis, den wir im Laufe der Verkaufsaktion sinnvoller Weise ein wenig korrigiert haben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jeder Zeit mit der Firma Gilbers und Baasch wieder zusammenarbeiten würde, dass ich dort immer sehr menschlich und kompetent betreut wurde. Ich kann jedem Verkaufs- aber auch Kaufinteressenten die Firma Gilbers und Baasch mit ruhigem Gewissen als einen sehr kompetenten, ehrlichen und sympathischen Immobilienpartner weiterempfehlen. Hier nochmals vielen Dank."